Details

Nachrichten

07.10.2020 17:44 Alter: 4 yrs

Informationsveranstaltung im Zirkuszelt


07.10.2020

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ( STRABS) ist nun wieder in aller Munde. Nachdem die Stadt Gifhorn diese Beiträge abgeschafft hat, melden sich nun auch einige Gemeinden. Die Orte Leiferde und Dalldorf sind entschlossen, sich zu wehren. Die neu gegründete Bürgerinitiative hat die Kreisgruppe Gifhorn um Hilfe gebeten, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Dieser Bitte wurde sehr gerne nachgekommen.

Kurzfristig wurde eine Informationsveranstaltung organisiert und -auf Grund der augenblicklichen Situation- kurzerhand ins Zirkuszelt verlegt. Heike Weichert und Uwe Meyer ( Vorstand der Kreisgruppe Gifhorn) begrüßten die ca. 35 Anwesenden im Namen des Verbandes. Anschließend gab Herr Tibor Herczeg ( Geschäftsführer des VWE) ausführliche Informationen zum augenblicklichen Stand. Viele Fragen kamen auf und konnten vor Ort beantwortet werden. Einige Unsicherheiten sind allerdings noch vorhanden. Der Vorstand der Kreisgruppe wird die Bürgerinitiative weiterhin unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.