Details

Nachrichten

15.05.2019 19:08 Alter: 5 yrs

Delegiertentagung der Kreisgruppe Gifhorn


v.l.n.r.: Sandra Abelbeck, Hans Fehlhaber, Ralf Herchenröder, Uschi Theiss, Günter Abelbeck, Uwe Meyer, Heike Weichert und Falko Stephan

15.05.2019

 

Zur Delegiertentagung der Kreisgruppe Gifhorn im Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V. lud der Vorstand alle Vorstände der zurzeit 14 Gemeinschaften herzlich ein. Neben zahlreichen Siedlern konnte die Vorsitzende Heike Weichert, auch den Bürgermeister der Stadt Gifhorn Herrn Nerlich, das Vorstandsmitglied des Landesverbandes Herrn Hans- Dieter Ahrens und den Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Herrn Hubertus Voigt recht herzlich begrüßen.

Die Mitgliederzahl in der Kreisgruppe Gifhorn zählt zurzeit 2058. Besonders die Gemeinschaft Isenbüttel hatte bei der Mitgliederwerbung wieder die Nase vorn.

Viele Aktionen sind im vergangenem Jahr in den einzelnen Gemeinschaften, aber auch in der Kreisgruppe gelaufen. Für dieses Jahr haben die Jahreshauptversammlungen in den Gemeinschaften stattgefunden. Das Seminar zur Kassenführung wurde im März durchgeführt, eine Seminar zum Thema "Homepage und Datenschutz" ist für das zweite Halbjahr geplant.

Die Siedlerkinder fahren in diesem Jahr erstmalig nach Otterndorf an die Nordsee zur Kinder- und Jugendfreizeit und der Gartenwettbewerb der Kreisgruppe hat ein neues Konzept erhalten.


Vorstandswahlen:

Vorsitzende- Heike Weichert. (WW)

Stell. Vorsitzender - Günter Abelbeck  ( WW)

Schriftführerin-  Uschi Theiss ( neu im Vorstand)

Kassenwart- Ralf Herchenröder (WW)

Beisitzer- Uwe Meyer, Sandra Abelbeck, Hans Fehlhaber, Falko Stephan

( alle WW- bis Falko Stephan, war vorher Schriftführer)

WW= Wiederwahl